Fakten und Fahrpläne? www.ding.eu

DINGFO Magazin DINGFO Instagram
Ausflugsziele
DING Logo

Fakten und Fahrpläne? www.ding.eu

DINGFO Magazin DINGFO Instagram

Wir: Geschichte.

Wir sind Baujahr 1998. Ganz recht! DING wird dieses Jahr stolze 25 Jahre alt. Irgendwas machen wir wohl richtig.

Mit DING nicht nur Bahnhof, sondern auch Haltestelle, Fahrplan und Anschluss verstehen.

Eine zündende Idee: ein Verkehrsverbund für Ulm und Region.

Der älteste Verkehrsverbund Deutschlands ist der Hamburger Verkehrsverbund (HVV): Ihn gibt es schon seit 1965.

So lange ist DING noch nicht im Verkehr – wir feiern dieses Jahr unser 25-jähriges Jubiläum. Denn wir wurden 1998 gegründet.

Die Idee dahinter: durch bessere Koordination und Abstimmung eine Verbesserung des ÖPNV-Angebots in der Region herbeizuführen.

Das DING-Gebiet umfasst die Stadt Ulm, die Landkreise Alb-Donau, Biberach und Neu-Ulm.

Doch es bestehen zusätzlich Kooperationen mit vielen Verkehrsverbünden angrenzender Gebiete.

So kann der Öffentlich Personannahverkehr auch über die Grenzen des DING-Gebiets mit einem einheitlichen Tarif genutzt werden. Einfach. Schneller. Ankommen. Das ist DING.