Fakten und Fahrpläne? www.ding.eu

DINGFO Magazin DINGFO Instagram
Ausflugsziele
DING Logo

Fakten und Fahrpläne? www.ding.eu

DINGFO Magazin DINGFO Instagram

Neubaustrecke Ulm-Merklingen. Stuttgart 21 lässt weiterhin auf sich warten.

Die Fertigstellung von Stuttgart 21 lässt weiterhin auf sich warten. Auf der Schnellfahrstrecke Wendlingen-Ulm ergeben sich dennoch Verbesserungen im Nah- und Fernverkehr – schon seit Dezember 2022.

Im Regionalverkehr fährt der RE Ulm-Merklingen-Wendlingen nun stündlich. Der Wendlinger Bahnhof bietet die Möglichkeit zum Umstieg in Richtung Stuttgart und Tübingen. Die angrenzende Filstalbahn wird entlastet durch weniger Fernverkehr.

Außerdem kann im Falle einer Störung auf die Schnellfahrstrecke ausgewichen werden. Die jetzigen Verbesserungen werden stufenweise erweitert. Während Stuttgart also noch buddelt, ist bei uns der Zug zum Glück schon lange abgefahren.